Über uns



Wir ,dass sind mein Lebensgefährte ,mein Sohn und ich , wohnen im schönen Leverkusen in NRW und wir hatte schon immer ein Auge auf diese wundervolle Rasse geworfen. 

Nun wird unser Traum einer kleinen "Hobbyzucht" wahr und wir können zum Erhalt dieser tollen Rasse beitragen.

 

Unsere Kitten wachsen mit anderen Katzen, Hunden und unseren Sohn auf. Somit werden sie von Klein auf bestens sozialisiert.

Sie sind mitten im Leben dabei und haben Zugang zu allen Räumlichkeiten. 

 

In Zukunft dürfen sie sich auf einem Katzensicheren Balkon frischen Wind um die Nase wehen lassen.

 

 

Wir züchten gemäß der Zuchtordnung des UCC e. V., somit bekommen alle unsere Kitten einen Stammbaum, werden 2x geimpft, gechipt und mehrfach entwurmt abgegeben.

Sie bekommen alle ein Tierärztliches Gesundheitszeugnis welches höchstens 3-5 Tage alt ist ,werden außerdem vor Auszug auf Giardien und Trichomonas getestet und als Liebhabertier vorab bei uns schon Kastriert(bleiben dann auch länger das alles gut verheilt:-) ).

 

Jährliche Ausstellungen gehören für unsere Zuchtkatzen dazu, genauso wie die notwendigen Impfungen und Untersuchungen der Zuchttiere (HCM,PKD, PKDef, PRA-b, FiV und FeLv) sowie regelmäßige Kotprofile.

 

 

 

Wir züchten Bengalen in folgenden Farben: Brown, Mink  & Lynx (ggf in Charcoal)

Unser Zuchtziel sind gesunde und charakterstarke "mini Leoparden" 

*Unsere Liebhabertiere ,beide Kastriert *
*Unsere Liebhabertiere ,beide Kastriert *